Bahnhofstraße 5/7, Regis-Breitingen
Inmitten des Freistaates Sachsen befindet sich 40 km südlich von Leipzig eine schöne Kleinstadt namens Regis-Breitingen, welche direkt am Kammerforst und am Hasselbacher See liegt. Am Randgebiet Regis befindet sich ein großes Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße 5/7 in 04565 Regis-Breitingen. Von dem idyllischen Städtchen fährt man auch nur 8 km bis Borna sowie 14 km bis Altenburg.
Objekt vor Sanierung
Der 1936 und somit vor dem zweiten Weltkrieg erbaute Gebäudekomplex in der Bahnhofstraße 5/7, besteht aus zwei Gebäuden mit je zwei Etagen, welche zu Wohnzwecken gebaut und seither auch als solche genutzt werden. Die beiden zusammenliegenden Objekte wurden jeweils mit einem Vorder- und einem Hintereingang versehen, die den Mietparteien den Zugang zu den gemeinsam genutzten Treppenhäusern ermöglichten.
Sanierungsarbeiten
aktuelle Objektbeschreibung
Die beiden Objekte in der Bahnhofstraße 5/7 in Regis-Breitingen wurden im Jahr 2018 vollständig saniert und modernisiert. Es entstanden insgesamt 12 Mietwohnungen, die als wunderschöne und moderne Etagen- und Maisonette-Wohnungen ausgebaut wurden. Zudem wurde die Fassade erneuert und erhielt einen freundlichen Anstrich.
Eine weitere Ausbaureserve bieten beide Häuser in den Dachgeschossen, die nochmal eine Fläche von insgesamt 600 qm hergeben.
Auch außerhalb des Wohnraumes ist für ausreichend Platz gesorgt: Lager- und Abstellmöglichkeiten für alle Bewohner finden sich in den vollunterkellerten Bereichen der Objekte. Weiterhin sind auf den dazugehörigen Grundstücken in der Bahnhofstraße 5/7 ausreichend Pkw-Stellplätze vorhanden. Und auch zum Erholen finden die Mieter auf dem ca. 1400 qm großen Gesamtgrundstück ausreichend schöne Hof- und Gartenflächen.
Lage
Adresse
Bahnhofstraße 5/7, Regis-Breitingen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen